426 004-8


Bild Pfeil links     Bild zurück      Bild Pfeil links                         Bild Pfeil rechts     Bild vor      Bild Pfeil rechts

Abbildung des Triebwagens 426 004-8

Soeben erreicht 426 004-8 am 2. Oktober 2007 den arg heruntergekommenen Bahnhof Schweich (DB). Als der Webmaster von hier vor 25 Jahren noch regelmäßig nach Trier-Pfalzel in die Schule fuhr, war die Welt noch "in Ordnung". Nahverkehrszüge waren zu dieser Zeit in der Regel Silberling-Wendezüge mit der Baureihe 141.
Da es bis Ende der 1960er Jahre noch die Moselbahn als richtige Eisenbahn gab und damit auch am anderen Ende des Ortes ein Bahnhof vorzufinden war, war der Zusatz "DB" im Bahnhofsnamen natürlich erforderlich.

Foto: Georg Blees; 02.10.2007 14:07 Uhr
Quelle: Canon Powershot G2


Bild Pfeil links     zur Übersicht     Bild Pfeil links                         Bild Pfeil hoch     zum Seitenanfang      Bild Pfeil hoch

erstellt von Georg Blees am 04.10.2007; letzte Änderung von Georg Blees am 06.08.2009