50 3501


Bild Pfeil links     Bild zurück      Bild Pfeil links                         Bild Pfeil rechts     Bild vor      Bild Pfeil rechts

Abbildung der Lokomotive 50 3501

Rheinland-Pfalz Plandampf 2002:
Am 3. Oktober 2002 zieht die 50 3501 eine Silberling-Garnitur von Elz-Süd kommend auf der Unterwesterwaldbahn Richtung Montabaur/Sieshahn. Über diese Strecke wird auch Ton aus dem Westerwald nach Limburg/Lahn abgefahren, von wo aus es zum Beispiel mit BR 185 oder Dispolok-Tauri nach Italien geht.
Dieses Foto entstand im Elzer Wald, der sich an den rechten Bildrand des nächsten Fotos anschließt.

Auch wenn die Veranstaltung von Rheinland-Pfalz aus initiiert wurde, so war das eigentliche Zentrum das hessische Limburg an der Lahn. Von hier aus wurden sowohl die Unter-, als auch die Oberwesterwaldbahn befahren. Beide Strecken liegen aber hauptsächlich in Rheinland-Pfalz. Gleiches gilt für die befahrene Lahntalbahn im Abschnitt Limburg-Koblenz. Außerdem war mit dem Abschnitt Limburg-Gießen eine rein hessische Strecke im Programm.

Foto: Georg Blees; 03.10.2002
Quelle: Olympus mju-1
gescannt mit: Agfa SnapScan 1212p


Bild Pfeil links     zur Übersicht     Bild Pfeil links                         Bild Pfeil hoch     zum Seitenanfang      Bild Pfeil hoch

erstellt von Georg Blees am 08.03.2004; letzte Änderung von Georg Blees am 26.08.2009