111 103-8


Bild Pfeil links     Bild zurück      Bild Pfeil links                         Bild Pfeil rechts     Bild vor      Bild Pfeil rechts

Abbildung der Lokomotive 111 103-8

Leichtes Durcheinander am Morgen des 17. August 2004 in Limburg/Lahn:
Aufgrund eines Lokschadens an der 143 166-7 wurde den Fahrgästen des RE 15121 nach Frankfurt/Main (Abfahrt 5:55 Uhr) empfohlen, in die RB 15159 mit gleichem Ziel umzusteigen (Abfahrt 6:00 Uhr, Tfz 143 198-0). In der RB Platz genommen, durfte man mit ansehen, wie der RE dann doch losfuhr. Als es dann hieß, dass sich die RB auf unbestimmte Zeit verspäten würde, war der Ärger groß.
Allerdings war die Ursache hierfür, dass die 143 166-7 mit ihrem RE in der Bahnhofsausfahrt liegen geblieben war!!! Mit ca. 15 Minuten erhielt dann doch die Regionalbahn Ausfahrt und der Ärger wich einer erneuten Verwunderung über die DB AG.
Als Trostpflaster konnte bei der Ankunft in Frankfurt/Main beobachtet werden, wie sich die 111 103-8 (siehe Foto) vor die Rückleistung, die RB 15160, setzte, um die defekte 143 166-7 in Limburg abzuholen. Da sämtliche Leistungen zwischen Limburg und Frankfurt (Direktverbindungen) mittlerweile von 143er'n erbracht werden, war dies natürlich etwas Besonderes. Noch vor wenigen Jahren teilten sich diese Aufgaben die Baureihen 111, 140 und 141.
Bleibt noch anzumerken, dass der Webautor ein Jahr vorher schon einmal in den  Genuß  einer schadhaften 143 166-7 kam. Damals leistete ihr die 110 348-0 Vorspann.

Dieses Foto wurde als Sichtung auf der Internetseite der Zeitschrift LOK Report veröffentlicht.

Foto: Georg Blees; 17.08.2004 07:33 Uhr
Quelle: Canon Powershot G2


Bild Pfeil links     zur Übersicht     Bild Pfeil links                         Bild Pfeil hoch     zum Seitenanfang      Bild Pfeil hoch

erstellt von Georg Blees am 19.08.2004; letzte Änderung von Georg Blees am 21.08.2004